Über mich

Oaxaca, Mexico
Mal wieder hat mich das Fernweh gepackt. Dieses Mal geht es für drei Monate nach Mexiko. Damit ich nicht wieder sämtliche E-Mail Postfächer mit meinen Reiseberichten sprenge, werde ich euch ab sofort hier auf dem Laufenden halten. Viel Spaß!

Donnerstag, 25. November 2010

Freizeit in Oaxaca

Heute war ein kurzer Schultag für mich. Weil hier so viele Amerikaner an der Schule sind, und die heute Thanksgiving gefeiert haben, ist der Salsa-Unterricht ausgefallen. Nach dem Spanisch-Unterricht bin ich mit meiner Intercambio-Partnerin Carolina in die Stadt gelaufen und sie hat mir geholfen, ein Handy zu kaufen. Sie ist wirklich sehr nett und hilfsbereit!! Und: Sie hat mich heute gezwungen NUR in Spanisch zu reden. Puh, das war wirklich anstrengend...
Danach habe ich mich mit Leuten aus der Schule getroffen und eine Tour zum Monte Albán am Sonntag gebucht. Die Tour ist wirklich günstig. Umgerechnet nicht einmal 30 Euro für eine Tagestour von 10-18 Uhr mit Transport usw. Es war heute so heiß (30 Grad!) dass wir uns dann in ein Restaurant gesetzt haben wo es schön kühl war. Für die Leute hier ist die Hitze übrigens noch gar nichts: Carolina hat mir erzählt, dass es im Sommer fast doppelt so heiß ist... Und sie konnte nicht glauben, dass es bei uns unter Null Grad hat. Für sie ist 15 Grad PLUS schon sehr kalt!!!
Auf dem Weg durch die Stadt zum Restaurant sind wir zwei Mal von mexikanischen Schülern angesprochen worden, die für ihre Schule anscheinend Ausländer/Touristen befragen sollten, was sie in Oaxaca machen etc. Dann haben sie uns auch noch fotografiert und sogar gefilmt!! Hier ist man echt eine Attraktion wenn man nicht mexikanisch aussieht! ;)
Ich habe heute die leckerste heiße Schokolade überhaupt getrunken - mexikanische Schokolade mit Vanillezucker und Zimt in einem schönen, kleinen Café. Überhaupt glaube ich langsam dass ich dick und fett wieder zurück nach Deutschland komme. Das Essen hier ist so üppig! Morgens gibt es lecker Obstsalat mit Joghurt und danach immer warmes Fleisch, Bohnenmousse und Tortillas. Abends nochmal warmes Essen mit Fleisch und Tortillas, Tortillas, Tortillas! Heute gab es Rindfleisch mit Kartoffeln, Reis UND Tortillas!! Manchmal gibt es sogar noch eine Nachspeise!! Ihr seht also: Verhungern werde ich wohl nicht ;)
Dafür habe ich heute zum ersten Mal meine Medizinbox geöffnet: Ich bin von gestern auf heute ganz schön verstochen worden. An meinen Füßen habe ich insgesamt mindestens fünf Stiche! Und so langsam haben sich scheinbar auch die Hunde an mich gewöhnt. Mir war es ja ganz Recht dass sie sich zurückgehalten haben, aber jetzt beschnuppern sie mich immer und wollen gestreichelt werden. Ich weiß mittlerweile übrigens auch ihre Namen: Bruno, ein Chihuahua, und Kitty, irgendein Wuschelhund - eigentlich ganz süß muss ich zugeben. Solange er mir nicht zu nahe kommt ;)


Schüler aus Oaxaca befragen Jaques, meinen Schulkameraden, was er in Oaxaca macht und wo er herkommt

Die Kirche Santo Domingo im Herzen Oaxacas



Im Restaurant. Von rechts: Chi und Jimmy aus Kanada (Sie sind verheiratet und machen für zwei Jahre eine Weltreise!), Jaques aus Texas (lebt seit 1,5 Jahren in England und hat sich so in Oaxaca verliebt dass er beschlossen hat für unbestimmte Zeit zu bleiben), Michelle aus Michigan






4 Kommentare:

  1. Hi! 30 Grad? Oh, da würde ich mich auch wohlfühlen und das Essen hört sich auch lecker an. Bei uns hat es heute geschneit. Wir haben bestimmt 5cm Schnee.
    Wünsche dir ganz viel Spaß und genieße das Wetter. :)
    Lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Madeleine,ich werde ganz neidisch, wenn ich die tollen Bilder sehe. Da bekomme ich auch Lust auf Reisen zu gehen. Gruß Regina

    AntwortenLöschen
  3. die in dem blauen top vom ersten bild kannst gern mal mit nach deutschland bringen

    AntwortenLöschen
  4. @dario: tsss... is ja wiedermal typisch. du würdest einen guten latino hergeben. ;)

    AntwortenLöschen